Jeden Montag, 18 - 19:00 Uhr: Wandel-Bibliothek Steinen

Steinen hat jetzt eine Bibliothek für Themen des sozial-ökologischen Wandels, Organisations-Entwicklung, Gesundheit, Resilienz, Regionalentwicklung und vielem mehr. Grundstock der Bibliothek sind Bücher, die der 2019 verstorbene Pionier der Organisations-Entwicklung - der Österreicher Otmar Donnenberg - uns hinterlassen hat. Ergänzt und erweitert wurde dieser von Büchern aus der Maaßen Stiftung, vom Murger Vernetzer Karl Geck, vom Lörracher "Vollzeit-Bürger" Lutz Knakrügge und von Isabell und mir von Kraft im Wandel. 

Die Bibliothek findet sich in den Räumlichkeiten der Maaßen-Stiftung in der Kanderner Straße 37/1 in Steinen. Vor Ort findet sich eine Ausleihordnung und Informationen zu Otmar Donnenberg.

Um die Bibliothek der interessierten Öffentlichkeit näher zu bringen und bei der Auswahl zu beraten, werde ich in diesem Jahr Montags von 18 bis 19:00 Uhr vor Ort sein. Sicherheitshalber sendet eine kurze mail an: hartmut@kraftimwandel.de  


Hier der Link zum Bücherbestand, der durch Spenden kontinuierlich erweitert wird:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0