In der Verzweiflung über die Irrwege unserer Zivilisation zeigt sich die Liebe für das Leben. 

Dies gemeinsam zu spüren und zu fühlen kann die Basis für die Emergenz des wirklich Neuen sein.
Joanna Macy


WandelWerkstatt

- ein Lern- und Verbindungsfeld für Vertrauen, Zuhören, Empathie -

Wir stehen unzähligen globalen Herausforderungen gegenüber. Welche Antwort geben wir - Schockstarre oder Wut oder - welches Register ziehen wir? Immer mehr Menschen verspüren eine Sehnsucht nach einem anderen Miteinander, einer wertschätzenderen Art und Weise, die uns viel mehr erfüllt. Ja, eine Sehnsucht nach Verbundensein und Menschlichkeit.

Meine gesellschaftliche Antwort ist die WandelWerkstatt. Mit ihr möchte ich Räume schaffen, in denen wir uns Vertrauen, Zuhören und Empathie schenken und uns damit anders erleben, anders sein können, als wir es meist tun. Es braucht nicht viel - bereits mit unserer innere Haltung können wir der Wandel sein und ihn ausstrahlen. Und im gemeinsamen Tun können wir wieder Sinn und Hoffnung tanken und mit anderen verbunden sein.

 

Die WandelWerkstatt startet mit dem bewährten Council - der Große Rat

und dem neuen Stammtisch "zum Guten Leben" in den Frühling.


Diese Fülle an Möglichkeiten reiche ich Dir nun im frischen Jahr entgegen. Mit dieser Einladung möchte ich Dich unterstützen, die Chancen in persönlichen und kollektiven Wandlungs-Prozessen zu ergreifen und Dich dabei mit anderen verbinden zu können.

 



Weitere Termine kannst Du über mein Kontaktformular anfragen.

Ich freue mich auf Dich!

 


 

Header-Bildquelle: Bankim Desai on Unsplash