mit dem Ecogood Business Canvas gründen

Warum?

Wenn Gründer*innen ihr Geschäftsmodell mit Hilfe des Ecogood Business Canvas erarbeiten, fokussieren sie bereits zu Beginn auf den Impact, den sie nach innen, am Markt und in der Gesellschaft haben wollen. Das Canvas hilft euch, konkreten Mehrwert zu stiften und Wirkung entlang aller wichtigen Berührungsgruppen zu erzielen. Ihr könnt es auch im Strategie-Prozess oder für Projekte nutzen.

Das Werkzeug

Das interaktive Werkzeug ist ein maßgeschnei–dertes Produkt der Gemeinwohl-Ökonomie. Mit ihm können Unternehmen/Organisationen ihren Sinn und Beitrag zum sozial-ökologischen Wandel bereits bei der Gründung in ihrem Geschäftsmodell verankern. Das Tool verbindet das Modell der GWÖ mit den Vorzügen des bekannten Business Model Canvas.



Mein Beratungsangebot

Als Mitglied des Entwicklungsteams kenne ich das Ecogood Business Canvas durch und durch. Nach Jahren der Anwendung des klassischen Business Modell Canvas habe ich nun ein Werkzeug für Organisationen, die sich vom Start weg konsequent an Werten orientieren wollen. 

 

Euer Vorteil einer professionellen Begleitung liegt im großen Erfahrungsschatz, den vielen Good Practices von GWÖ-Betrieben und wertvollen Anregungen und Impulsen. Ich unterstütze Gründer*innen dabei, den Blick zu weiten und durch die Brille der Gemeinwohl-Ökonomie auf eure Gründung zu schauen. Und entlaste euch vom Prozess - damit ihr euch voll und ganz auf die zu erarbeitenden Inhalte konzentrieren könnt. Wenn ihr noch nicht gegründet habt und in Baden-Württemberg seid, könnt ihr mich über das Steinbeis Beratungszentrum Existenzgründung günstig buchen. Ich freue mich auf eure Anfragen.

 

p.s.: Wie immer bei der Gemeinwohl-Ökonomie könnt ihr alle Unterlagen nebst einem Leitfaden zur Anwendung kostenfrei herunterladen und nutzen.

Header-Bildquelle Gründung: krakenimages on Unsplash