.

über uns

Eigentlich wollten wir nie in der gleichen Firma arbeiten.  Ende 2021 haben wir beide dann unsere selbstgestalteten Visionsworkshop durchgeführt – über Privates und Berufliches. Als ein Ergebnis haben wir unsere zivilgesellschaftlichen und beratenden Aktivitäten unter Kraft im Wandel zusammengelegt und bewegen uns in unserem Wirken im Rhythmus der Jahreszeiten. Gemeinschaft und Synergien sind uns wichtig, daher sind uns eure bereichernden Impulse oder Ideen für Kooperationen herzlich willkommen! Auch auf unserer Webseite ist unser wachsendes Angebot sichtbar. Ein gelegentlicher Blick auf das, was dort entsteht, lohnt sich also.

 

Uns beiden bleibt es wichtig beizutragen, dass Wandel sich entwickelt hin zu der lebensfreundlichen lebendigen Welt, die unsere Herzen kennen. Daher werden wir weiterhin zu Begegnungs- und Resonanzräumen drinnen und in der Natur einladen, in denen wir uns mit unserem Menschsein erleben – jenseits der Geschichten, die wir uns erzählen. Denn, wie sagt Margaret Wheatley so treffend: »Whatever the problem, community is the answer!«

 

In diesem Sinne stehen wir folgenden Bewegungen nahe und bringen uns mit unserer Expertise und unserem Herzblut ein:

 

lokal vernetzen: www.fairnetzt-loerrach.de

überregional sichtbar werden: www.kartevonmorgen.org

überregional kollaborieren: www.wechange.de

überregional kokreieren: www.pioneersofchange.org

 

Wir sind Mitglieder in der Gemeinwohl Ökonomie, der Karte von morgen,
der wechange eG und bei Mehr Demokratie e.V.

 

 



geplante projekte

gemeinschaftliches Wohnprojekt - Gruppengründung und Einladung

 

Wir möchten ein Wohnprojekt starten für eine Wohn- und Lebensgemeinschaft, in der
ca. 40 Menschen zusammenleben. Dabei sind uns wichtig:

  • gemeinschaftliches und generationenübergreifendes, inklusives Wohnen
  • individuelles Wohnen mit gemeinschaftlich genutzte Räumen und Grünflächen
  • ökologisches und energetisch nachhaltiges Wohnen mit diversen Einzelgebäuden
  • naturnah und dennoch gut mobil angebunden
  • bevorzugt im Raum Lörrach/Südschwarzwald

Mit diesem Wohnprojekt möchten wir zu einer zukunftsfähigen Lebenskultur beitragen. Bei der Entwicklung der eigenen Vorstellungen in der entstehenden Gruppe möchten wir innovativ finanzierbare Möglichkeiten und bereits erprobte Konzepte der Gemeinschaftsbildung und Entscheidungsfindung beachten. Auch gibt es bereits interessante architektonische Vorbilder für gemeinschaftliches und ökologisches Wohnen, die wir zu unserer Inspiration heranziehen möchten.

 

Wer mit uns einen gemeinsamen Lebensraum schaffen und somit zu einer
zukunftsfähigen Lebenskultur beitragen möchte, oder sich in diesem Sinne
dazu einbringen möchte, schreibt uns gerne eine E-Mail.