28. März 2020
digitale Austauschräume zum Sprechen, Weinen, Schimpfen, Lachen, Verzagen, Mut fassen, Dampf ablassen, Sinnieren, Ideen entwickeln und für alles, was es jetzt gerade für dich braucht. Es ist eine Chance, in Zeiten des inneren Aufgewühltseins und der äußeren Distanz uns unserer Verbundenheit miteinander gewahr zu werden bzw. sie zu pflegen. Hier können wir unsere Begegnungen fördern und intensivieren für nach dem #socialdistancing. Wir laden alle zu diesem sozialen Experimentierraum ein, …

27. März 2020
„Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt“ - Die kleine Pippi hatte nicht gerade die besten Bedingungen, so ganz allein … Ein Blick in die Zukunft: Die Welt nach Corona von Matthias Horx … Meine Welt nach Corona … Diese Krise ist auch eine große Einladung. Welche Welt bauen wir uns jetzt, für die Zeit nach Corona, für eine gemeinsame Zukunft? Was denkst Du weiter dazu? - schreibe mir

10. März 2020
Wie geht es uns in dieser verordneten Auszeit? Das Leben geht nun innen und online weiter. Zuhause bleiben ist das Gebot der Stunde. Für viele von uns heißt das auch, mal Zeit zu haben für persönliche Dinge, Familie, Nachbarn, für die im sonst so dichten Alltag kaum Zeit und Muße bleibt. Viele betrifft es aber auch mit Sorge um die Existenz, die Gesundheit oder die Versorgung. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen!