Ich hielt mich so lange auf dem Weg zur Natur,

bis sie mir den Weg zum Glück zeigte.

Es hat sich erwiesen, dass er ein und derselbe war.

Jean-Jaques Rousseau, 1712 - 1778

Natur-Coaching

Lebendigkeit, Balance und Ausrichtung finden

NaturCoaching ist, wenn der Baum dir Tipps gibt

und die Ameise dich in den Arm nimmt …

Beim NaturCoaching ist die Natur der Coach und ich begleite dich in deinem Prozess zur Klärung deiner Fragen. Es ist damit eine dialogische Begleitung in der und durch die Natur - dies auch für Paare, Gruppen und Teams. Das geht auch indoor und barrierefrei. NaturCoaching eignet sich sehr gut für Menschen, die sich - privat wie beruflich - in herausfordernden Lebenssituationen oder Übergängen befinden. Es fördert Wahrnehmung, Präsenz und das Vertrauen auf die Kraft der Natur - und damit auf die eigene Intuition.

NaturCoaching - im Dialog mit der Natur

NaturCoaching befähigt uns, unser emotionales Erleben und unsere Körperwahrnehmung in Balance zu unserem Denken zu bringen. Damit ergründen wir uns eine wichtige Ressource für Lebens- und Entscheidungssituationen und erleben uns klarer, gegenwärtiger und fokussierter im Alltag.

 

im Spiegel der Natur zur inneren Quelle (zurück)finden
Die Natur ist mit ihren Zyklen, Bildern und ihrer tiefen Weisheit ein großer Resonanzraum und lädt uns zu achtsamem Spüren und konzeptlosem Erfahren ein. In diesem Raum finden wir Menschen Ursprüngliches und über unser Menschsein hinausgehendes Leben. Als Teil dieses Beziehungsnetzes von Naturwesen erleben wir Verbundenheit mit den Kräften des Lebens und finden uns darin wieder mit unserer eigenen Lebendigkeit und Gestaltungskraft.


meine NaturCoaching-Angebote

Im NaturCoaching begleite ich Einzelpersonen und Gruppen gleichermaßen.
Ich arbeite mit einem systemischen, integralen Ansatz und dem Lebensrad.

 

der Ablauf

Das NaturCoaching beginnen wir gemeinsam mit der Klärung deiner Absicht oder deines Themas, zu dem du dir Antworten oder Lösungen wünschst. Darauf ausgerichtet, tauchst du mit all deinen Sinnen und Wahrnehmungsebenen in die Natur ein, meine Begleitung gibt dir dabei Halt, Orientierung und Schutz. Im Naturraum kann sich deine Wahrnehmung weiten über die gewohnten Denk-, Sicht- und Handlungsweisen hinaus. Du spürst, dass du dich für neue Perspektiven öffnen kannst und findest Antworten auf deine Fragen und ein Stück deiner eigenen Geschichte.

Damit zurückgekehrt, reflektieren wir die gewonnenen Erkenntnisse und halten Ausschau, wie sie pragmatisch, freudvoll und in gut dosierten Schritten in deinem Alltag Gestalt finden können.

 

NaturCoaching an einem Naturplatz
Wir verabreden einen Treffpunkt, klären deine Absicht (dein Thema, das du mitbringst) und ich begleite dich an deinem Naturplatz, den du selbst finden wirst und der dich bei deinem Thema unterstützen soll.
Plane hierfür- 2 Stunden Zeit ein plus deinen Anfahrtsweg.

 

 

 

NaturCoaching mit dem Lebensrad (Medizinrad)
Das Lebensrad oder Medizinrad symbolisiert unseren Lebensweg, dort hat alles seinen Platz, auch dein heutiges Thema. Wir legen dein Lebensrad und folgen seiner Weisheit.

Wir verabreden uns an einem vorbereiteten Ort, der auch drinnen sein kann. Plane hierfür ca. Stunden Zeit ein plus deinen Anfahrtsweg.

 

Walk&Talk

Manchmal ist es leichter, Gedanken in Bewegung zu bringen, wenn auch der Körper in Bewegung ist. Dies machen wir uns zu Nutze, um deinen Fragen bei einem Naturspaziergang tiefer auf den Grund zu gehen.

Dieses Coaching kann 1 - 2 Stunden dauern.

 



 

Vereinbare einen Termin mit mir.

Ich freue mich auf dich!