Wie weiter?!

Manchmal braucht es einen Perspektivwechsel
und Reflexion, um den nächsten Schritt zu erkennen.

Wie wir arbeiten

Wir begleiten Einzelpersonen, Unternehmen und social-profit Organisationen
in Prozessen, die eigenen Potentiale herauszufo/ördern und zur Wirkung zu bringen. Denn nur gemeinsam können wir über uns hinauswachsen.

 

Kraft im Wandel bietet Begleitung und methodische Unterstützung in Veränderungsprozessen und Übergängen - für Einzelpersonen, Unternehmen und social-profit Organisationen. Damit möchten wir eine Kultur der Selbstwirksamkeit stärken und Potentialentfaltung, Mitgestaltung und Gemeinschafts-bildung fördern.

 

Wir differenzieren nicht in Zielgruppen, sondern richten uns generell an Menschen, die selbst entscheiden, welche unserer Angebote für sie stimmig sind - Menschen, die über das Alltägliche hinaus Sinnhaftigkeit suchen und nachhaltigen Wandel in die Welt bringen möchten. In unserer Arbeit greifen wir u.a. zurück auf Ansätze und Methoden aus

  • der systemischen Organisations- und Strategieentwicklung
  • der agilen Arbeit und dem Design Thinking
  • Umweltbildung und Naturerfahrung (NaturCoaching, Gaia-Prinzip)
  • der Gemeinwohl-Ökonomie
  • der kreativen und zukunftsorientierten Projektentwicklung (wie »Theorie U«)
  • der gemeinsamen Entscheidungsfindung (z.B. Soziokratie)
  • der Gemeinschaftsbildung (z.B. Council, Art of Hosting)

Wir haben uns bewusst für diese Methoden entschieden, weil wir glauben, dass sie zukunftsfähige Strukturen und ein gutes Miteinander ermöglichen - wissend, dass es weitere gute Tools gibt. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei der Verbreitung dieser Methoden unterstützt.

 

Üblicherweise kombinieren wir Struktur gebende Modelle mit eher sensitiven Ansätzen, um situativ auf eine Aufgabenstellung einzugehen sowie kognitive und emotionale Ebenen gleichermaßen anzusprechen.

 

Übrigens: In unserer Arbeit streben wir den Drittel-Mix an: ⅓ pro bono, ⅓ social business und ⅓ Business Aufträge. Auftraggeber*innen können sich im dreistufigen Preismodell selbst einschätzen und durch einen solidarischen Preis andere unterstützen. Ein Teil unserer Angebote basiert auf dem Prinzip "pay what feels right" - entscheide selbst, was dir das Angebot wert ist.

 

©Cora Schäfer
©Cora Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

In eurer Arbeit spüre ich die

Magie eines Ehepaares.
Werner Furtner, Unternehmensberater

 


 

Header-Bildquelle woodwork: Dominik Scythe on Unsplash