WandelBibliothek

Die WandelBibliothek ist umgezogen. wir sind sehr glücklich, mit der Schöpflin Stiftung eine Partnerin gefunden zu haben, mit der wir dieses Projekt werterführen und weiterentwickeln können. Noch sind die Bücher in Kisten verpackt, demnächst geht es im Baubüro in Brombach weiter. Wir freuen uns auf Fortsetzung mit euch 😊

Gemeinsam mit der Maaßen-Stiftung haben wir eine Bibliothek aufgebaut für Themen des sozial-ökologischen Wandels, Organisations-Entwicklung, Demokratie, Resilienz, Regionalentwicklung und vielem mehr. Bald geht's im Baubüro der Schöpflin Stiftung in Brombach weiter.

 

Grundstock der Bibliothek sind Bücher, die der 2019 verstorbene Pionier der Organisationsentwicklung - der Österreicher Otmar Donnenberg - uns hinterlassen hat. Ergänzt und erweitert wurde dieser von Büchern aus der Maaßen-Stiftung, vom Murger Vernetzer Karl Geck, vom ehem. Lörracher "Vollzeit-Bürger" Lutz Knakrügge und von Isabell und Hartmut von Kraft im Wandel. 

 

Vor Ort findet sich eine Ausleihordnung. Herzliche Einladung, mal zum Stöbern oder zum Gespräch vorbeizukommen. Sendet sicherheitshalber eine kurze Mail an: hartmut@kraftimwandel.de.

Hier der Link zum Bücherbestand, der durch Spenden kontinuierlich erweitert wird.

Auch du kannst Bücher, die thematisch passen, spenden. Melde dich bei Hartmut.


alle aktuellen Termine