Gedankensplitter

Wir brauchen keine Kohle - wir brauchen Zukunft!
Das Dorf Lützerath soll dem Braunkohle-Tagebau als nächstes weichen. Was muss eigentlich alles geschehen, damit Entscheider*innen zur Vernunft kommen und solch antiquiertes Verhalten revidieren?

Aus der Kraft der Stille deinen Beitrag für den Wandel in der Welt geben
Zeit des Innehaltens, von Chaos und Stille: Was ist in diesem Jahr gewachsen? Was will sich wandeln oder neu entstehen? Was will das Leben von dir?

Wachstum, das zählt
Wir alle tragen dazu bei, dass wir die Klimaziele erreichen können. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) liefern uns dazu einen äußeren Plan. Dieser genügt nicht, wie wir alle schmerzlich merken. Daher hat sich die Initiative Inner Development Goals (IDGs) formiert und Fähigkeiten und Qualitäten herausgearbeitet, die nachhaltiges Handeln und Wirtschaften konsequent in den Fokus stellen und die zur Umsetzung der 17 SDGs erforderlich sind.

NaturCoaching - was ist das?
Ist es OutdoorCoaching oder Esoterik? Wichtiger als die Einordnung ist es mir, hier in lockerer Reihe Aspekte aus dem NaturCoaching zu beschreiben und Formen vorzustellen und dich zu einer Erfahrung in der und durch die Natur einzuladen - vielleicht auch als Ausgleich in der stark digitalisierten Arbeitswelt.

Tauben für den Frieden
Ich, male weiterhin "Tauben für den Frieden" - in unterschiedlichen Größen auf blauem Holz, auf Pappe oder Leinwand - und freue mich, wenn sie als Friedensbotinnen in die Welt hinausfliegen können. Du kannst ein Taubenbild bei mir bestellen. Wir spenden den Betrag von 50.-€ an die Ukraine-Hilfe.

Die Kraft des kollektiven Handelns
Putin und die Kraft des kollektiven Handelns aus einem erweiterten Bewusstsein: Eine 12-Punkte-Meditation über unseren gegenwärtigen Moment von Otto C. Scharmer mit Einladung zum Austausch vor Ort

Freiheitsenergien für die Ukraine
Damit die Energie nicht versiegt: Ukrainer:innen sollen dank Solarpanels weiterhin kommunizieren können, um einander zu finden und durch den Kontakt in die freie Welt Menschenrechtsverbrechen zu verhindern. Unterstützt mit uns die jungen Leuten bei wechange und Ideen³!

WomenHUB - Frauen führen für das Leben
Ich möchte ein WomenHUB gründen, bist Du dabei? Derzeit brüte ich eine weitere Flause aus, doch wenn sie Dich anspricht, melde Dich bei mir.

There is a crack in everything - that's how the light gets in
Adventszeit, ausrichten auf Weihnachten, Krisen- und Wandlungszeiten und sich auf eine ungewisse Zukunft einlassen - Wie kann das gehen? Was kann ich beitragen, dass mehr entsteht als die Summe der Teile?

Brücken bauen statt Spaltung und Angst; Begegnungen und soziale Wärme statt Distanz
Wie sehen soziale, virtuelle und gebaute Räume aus, in denen Begegnung, Austausch, Nachbarschaftlichkeit stattfinden und kultiviert werden können? in denen wir uns gegenseitig ermutigen, voneinander lernen und inspirieren können?

Mehr anzeigen