Für dieses Jahr hatten wir uns bei Kraft im Wandel vorgenommen, die Gemeinwohl-Bilanz zu erstellen. Und Stand heute sind nur noch zwei Aspekte zu bearbeiten - das schaffen wir!
Das 1,5 Grad-Ziel mag in die Ferne gerückt sein. Das hindert uns bei Kraft im Wandel aber nicht daran, die Füße hochzulegen. Wir wollen auch heute schon CO2-neutral sein.
"Stell dich mal auf den Stuhl und frag, wer das überhaupt hören will?" Das war das Ritual in der Jugend-Clique, wenn es darum ging, Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen. Kann man diskutieren ...
Noch bis zum 10.10. kannst du beim Crowdfunding mitmachen und unsere Freunde von WoodenValley für den Bau von w∞d.ii, dem mobilen Lernraum, bei der Realisierung unterstützen!
Yep! Ist das nicht eine gute Lösung? Gründer*innen fehlen oft die nötigen Mittel für eine stimmige Beratung und Begleitung in der Startphase. EXI-Gutschein und Steinbeis-Beratungszentrum Existenzgründung machen es möglich.
Wer heute gründet, kommt an Fragen zum ökologischen Fußabdruck, zum Beitrag für den Klimaschutz, zu sozialer Gerechtigkeit, Lieferketten, Eigentum, Gemeinwohl und vielem mehr nicht mehr vorbei.
Schreibe ich jetzt über Pfadkongruenz? Also darüber, dass wir die Herausforderungen der Zukunft nicht mit den Methoden der Vergangenheit lösen können - sondern schon auf dem Weg in die Zukunft das anwenden und leben, was die Zukunft ausmacht? Oder schreibe ich über WoodenValley?