Gutes Leben

Der Kalender für die neue Zeitrechnung: move-the-date
Schon mal etwas vom Erdüberlastungstag gehört? Der Tag im Jahr, an dem wir die Ressourcen, die die Erde für das Jahr bereit stellt, verbraucht haben? Für Deutschland ist er am 4. Mai. Grund genug für eine neue Zeitrechnung!

erster Stammtisch zum Guten Leben: Was ist uns wichtig?
Der Stammtisch ist ein offenes Angebot für Menschen, die sich in lockerer vertrauter Runde austauschen wollen über wichtige Fragen und zum Guten Leben in Gemeinschaft.

DANKE!
Wie geht es uns in dieser verordneten Auszeit? Das Leben geht nun innen und online weiter. Zuhause bleiben ist das Gebot der Stunde. Für viele von uns heißt das auch, mal Zeit zu haben für persönliche Dinge, Familie, Nachbarn, für die im sonst so dichten Alltag kaum Zeit und Muße bleibt. Viele betrifft es aber auch mit Sorge um die Existenz, die Gesundheit oder die Versorgung. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen!