Das Beppo-Prinzip

ein Schritt - ein Atemzug - ein Besenstrich

So machte es Beppo, der Straßenkehrer in Michel Endes Momo-Erzählung.


Fahren wir zu unserem nächsten Termin, können wir dabei unsere Gedanken für das bevorstehende Gespräch zurechtlegen, Szenarien entwickeln und Strategien abwägen. Oder einfach unser Einatmen und Ausatmen genießen. Bereiten wir ein Essen zu und genießen dabei das Einatmen und Ausatmen, wird das Kochen zu einer angenehmen Tätigkeit, an der wir uns erfreuen können. Zudem kann sie über Geschmack, Düfte und Haptik unsere Sinne öffnen. So können wir uns nicht nur mit Nahrung versorgen, die uns sättigt, sondern uns auch eine angenehme Zeit gestalten. Einen Moment innehalten.

Das ist wichtig.

Egal, welche Arbeit wir verrichten, sie kann uns Rhythmus und Kraft geben oder uns aus der Puste bringen. - Wie führen wir uns selbst durch den Tag?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0