Brücken bauen statt Spaltung und Angst; Begegnungen und soziale Wärme statt Distanz

 

Immer wieder stellen wir fest, dass unsere unterschiedlichen Sichtweisen zu Corona und den Maßnahmen zunehmend zu Entfremdung und Spaltung in vielen Bereichen unserer Gesellschaft führen – in Gemeinschaften, Freundeskreisen und Familien. Wir brauchen soziale, virtuelle und gebaute Räume, in denen Begegnung, Austausch, Nachbarschaftlichkeit stattfinden und kultiviert werden können, in denen wir uns gegenseitig ermutigen, voneinander lernen und inspirieren können.

Ich wünsche mir, dass wir jetzt mutig bleiben und der Entfremdung oder Spaltung entgegenwirken, indem wir Brückenbauer*innen und Gestalter*innen werden und wir somit zu einer gesunden Gesellschaft beitragen.

 Bildquelle: United Nations Covid-19-Response on Unsplash

Kommentar schreiben

Kommentare: 0