Aus der Kraft der Stille deinen Beitrag für den Wandel in der Welt geben

Im Jahreslauf gehen wir jetzt in die Zeit des Innehaltens, von Chaos und Stille über. Die Dunkelheit, die Kälte, die Natur - sie laden uns ein, jetzt zur Ruhe zu kommen und das alte Jahr wirklich abzuschlies-sen und gehen zu lassen. Doch sind es nicht gerade die Jahresabschlüsse und die Weihnachts-vorbereitungen, die uns umtriebig sein lassen statt Ruhe zu finden? Wie hältst du selbst inne?

Momente der Stille
Vielleicht gönnst du dir einfach nur einen Moment Stille: ein paar bewusste Atemzüge zwischen zwei Gesprächen. Oder du prüfst beim Eintragen eines Termins in deinen Kalender: Wie kann diese Zeit auch der Ruhe dienen? Oder lenkt das Geplante eher vom Wesentlichen ab?
Wie könnte ich das, was ich tue, aus einer inneren Ruhe heraus tun - auch wenn's um mich herum trubelig ist?

Für Organisationen und Projekte bieten sich dazu Anregungen an wie:
- Was ist das Beste, das im neuen Jahr passieren kann?
- Welche Rituale haben wir in dieser Zeit der Stille (Weihnachten, Raunächte, Wunschritual,
  Jahresreflexion und -ausblick, …)
- Was will jetzt abgeschlossen sein, damit Raum für Neues entstehen kann?

 

Ich lade dich ein, einen Waldspaziergang zu machen 
und dich tief mit den Wurzeln der Bäume zu verbinden.
Dann lausche. Sonst nichts.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0