Unternehmen im Kreis Lörrach auf dem Weg zum Gemeinwohl - Teil 3


Der Coworking Space Startblock ist in Lörrach nicht mehr wegzudenken und prägt die Arbeitsweise von Unternehmen im Geiste von New Work, Innovation und Agilität. 

Frederic und sein Team haben sich zum Ende der Covid-Phase gefragt, wie sie den Startblock für die Gesellschaft öffnen und im täglichen Betrieb besser an Werten ausrichten können.  Dies durfte ich im Workshop mit der Methodik des Ecogood Business Canvas begleiten - ein Tool, das wie das bekannte Business Canvas geschaffen ist für kollaborative Arbeit - aber auf Stakeholder und Werte fokussiert und so der Intention des Startblocks gerecht wird. Dass das Catering auf Bio-Qualität umgestellt wurde, ist nur eines von zahlreichen entwickelten Maßnahmen.

 

Danke an Frederic und das Team, sich dieser Challenge zu stellen!

Mit dieser Reihe stellen wir euch Unternehmen im Kreis Lörrach vor, die sich auf den Weg zum Gemeinwohl gemacht haben. Welche Erfahrungen machen sie, ihren Betrieb an Werten auszurichten oder eine Gemeinwohl-Bilanz zu erstellen? Was ermutigt sie zu diesem Veränderungsprozess? Was sagen die Kund*innen und die Mitarbeitenden? Was ändert sich wirklich?

Und übrigens ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0