Dialog würde verbinden – Würde Dialog verbinden?

v.r.n.l.: Jasmin, Claudi, Isabell
v.r.n.l.: Jasmin, Claudi, Isabell

Mit diesem Wortspiel bin ich (Isabell) aus dem 1. Treffen der Lörracher Würdekompass-Gruppe beschwingt, inspiriert und mit freudiger Energie nach Hause geradelt.

 

Bei meinem vorsichtigen ‚Hallo‘ beim Eintreten zu Beginn hatte ich nicht geahnt, dass ich an diesem Abend des 10. August 2023 Gründungsmitglied sein würde. Wir, das sind Jasmin, die dieses Treffen initiiert hat und Gastgeberin ist, Claudi, Studentin des Lebens und aktuell der Sozialen Arbeit und ich, die ich vor ein paar Jahren selbst eine solche Gruppe gründen wollte doch gespürt hatte, dass ich neben meinen Wandelprojekten damals nicht noch ein weiteres Projekt stemmen könnte.

 

Nun haben wir drei gegründet, sind gleich in die Thematik tief eingetaucht und haben gar einiges manifestiert. Wir haben uns verletzlich gezeigt und somit recht schnell persönlich kennen gelernt. Was macht uns tagtäglich zu schaffen? Wo sind wir besorgt über Entwicklungen, weil wir manchmal gar nicht mehr miteinander reden können? Was haben wir bereits gelernt, achtsamer und kraftvoller sein zu können? Was erfreut uns in den Entwicklungen?

 

So sind wir mäandert zwischen Freude und Schmerz, zwischen innen und außen, zwischen Makro- und Mikroblick auf uns und die Gesellschaft und freuen uns, diese Qualität des Miteinanders mehr und mehr zu leben und beim nächsten Treffen mit weiteren Menschen zu teilen.

 

 

Du magst dazukommen? – Melde dich direkt bei Jasminka Katic:

info.wuerde.kompass@gmail.com.

 

Hintergrund-Infos zur Würdekompass-Initiative


»Eine Bewegung zur Stärkung des Empfindens, der Vorstellung und des

Bewusstseins unserer eigenen Würde. Nicht in der Theorie, sondern im täglichen Zusammenleben.«

Gerald Hüther, Initiator der Würdekompass-Initiative

Kommentar schreiben

Kommentare: 0