Seminar: »… und HOPP! Agiles Arbeiten in Verbundenheit - eine Reise in die Zukunft und zu dir selbst«

13.-15. Februar 2025 im Südschwarzwald

Das Seminar HOPP! geht in die nächste Runde. Bist du dabei?

Du kannst erleben, was agiles Arbeiten und Verbundenheit miteinander zu tun haben. Sie sind der Treibstoff, gemeinsam große Aufgaben anzugehen. Im Seminar erprobst du Methoden und Kulturelemente dazu und weckst die Kraft des Teams. Über sich hinauswachsen also. Ohne Garantie – dafür überraschend, freudig, leicht ... also HOPP! eben.


Im Seminar für (angehende) Changemaker und Brückenbauer*innen trifft Agilität auf Achtsamkeit, Kreativität auf Struktur, innerer Wandel auf konkrete Umsetzungspläne. Wir vermitteln Werkzeuge, reflektieren Haltungen und laden so ein, Entwicklung zum spannenden Abenteuer zu machen!  Für Menschen, die aus „Agilen Methoden“ mehr machen wollen. Oder für Menschen, die in ihren „Dream-Teams“ nicht mehr mit konventionellen Methoden arbeiten wollen. Und für Menschen, die im sozial-ökologischen Wandel mehr Wirkung erzielen wollen ….

Das Seminar will dich inspirieren, Mut machen und Gelegenheit geben, verschiedene Methoden für dich und deine Arbeit konkret auszutesten. Bring daher deine Projektidee oder eine Frage aus deinem Arbeitskontext mit, die du unter Einsatz der Methoden und mit den Kompetenzen der Gruppe weiterentwickeln oder vertiefen möchtest.

Wir bieten HOPP! als 2,5-tägiges Seminar im urigen Südschwarzwald an.

Oder wir entwickeln ein individuelles Seminar für dich und dein Team.

Komm mit auf die Reise!

 

Wann:  Donnerstag, 13. Februar, 18:00 Uhr, bis Samstag, 15. Februar, 16:00 Uhr
Wo:      Seminarhaus Sonnhalde, Kleines Wiesental im Südschwarzwald

 

Die Anmeldung ist eröffnet!


 

Und wenn ihr im Februar nicht könnt, meldet euch für
ein
Herbst-HOPP! Der Termin steht noch nicht fest.

 

Wir freuen uns, mit euch zu "hoppen" 😉

Isabell & Hartmut

 

 


Stimmen aus vorangegangenen Seminaren:

»Es hat mir sehr gut gefallen, die Methoden gleich selbst auszuprobieren und dazu ermutigt zu werden. Ich war positiv überrascht, wie rasch fremde Menschen zu einer Gruppe zusammengewachsen sind.«

Sabine Berkelmann, Steuerberaterin aus dem Münsterland

»Wie gelungen ihr Methoden für äußeren Wandel mit Selbstreflexionsanteilen verknüpft, hat mich positiv überrascht. Und wie professionell ihr daran geht.«

Daniel Wendler, Kassel, Nachhaltigkeitsberater

 

 


» Agiles Arbeiten in Verbundenheit macht Spaß und tut der Seele gut. Die Teilnahme am Seminar »Methoden für den Wandel« hat mir gut gefallen und mir gut getan. Ich habe viele Methoden kennengelernt und Hartmut und Isabell ist es gelungen, ein Umfeld für Vertrauen und Verbundenheit unter uns allen aufzubauen.«

Anette Graupe, Mitarbeiterin Amt für Umwelt und Energie Basel-Stadt

»Zuerst wollte mein Kopf die vielen Informationen 1:1 verstehen. Das ist mir nicht gelungen und hat mich geärgert. Erst, als mein Ärger keine Zeit bekommen hat sich auszubreiten, konnte ich erkennen: der Zugang geht über die Gefühle. Das war der Schlüssel für mich: Kopf und Herz. Ich bin bestärkt worden durch die Gruppe. Das schmeckt nach mehr!«

Dr. Thomas Schmidt, Fachbereichsleiter VHS Rheinfelden

 



Download
Hier findest du den Flyer und mehr Informationen
202502_Flyer Methodenseminar HOPP3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB


Bildquellen:  Jim Makos auf Unsplash, Cora Schäfer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0