erster Stammtisch zum Guten Leben: Was ist uns wichtig?

Was ist uns wirklich wirklich wichtig im Leben?

Am 15. Februar haben wir diese Frage unseren Gästen des ersten "Stammtisch zum Guten Leben" gestellt. Unterschiedliches und Ähnliches fanden wir, und jede*r gestaltet es anders. Gemeinsam und in Kleingruppen haben wir vertieft, was es uns bedeutet und was uns dabei wesentlich ist: Gemeinschaft, gute Beziehungen und Natur, darin waren wir uns einig. Einig auch, dass dem oft etwas im Wege steht. So konnten wir Vieles voneinander erfahren und lernen.

Inspiriert und mit Freude genährt haben wir zum Schluss aus unseren unterschiedlichen Perspektiven eine schöne Ernte zusammengetragen, die wir in dieser Wortwolke dargestellt haben.

Tenor: "Der Stammtisch hat sich gelohnt und macht echt Spaß!"

 

Der (Neben-)Effekt: Man lernt Menschen neu oder näher kennen - man lernt Sichtweisen verstehen -und erste Verabredungen wurden bereits ausgetauscht.

 

Der Frage, was für ein Gutes Leben im Wege stehen kann und was unsere Schlüssel oder Brücken sind im Struggle, möchten wir beim nächsten Stammtisch am 19. April nachgehen: Dann freuen wir uns auch auf euch und alle neuen Gesichter - voraussichtlich in einer echten Kneipe, im Nellie Nashorn in Lörrach.

 

Nach diesem gelungenen ersten Stammtisch laden wir zum alternierend stattfindenden Council am 15. März ein. Weitere Stammtisch-Termine sowie Infos zum Stammtisch zum Guten Leben findet ihr hinter den links.

Kommentare: 0