Ich hielt mich so lange auf dem Weg zur Natur,

bis sie mir den Weg zum Glück zeigte.

Es hat sich erwiesen, dass er ein und derselbe war.

Jean-Jaques Rousseau, 1712 - 1778


Als integrale NaturCoach biete ich Schnupper-Stunden im NaturCoaching an.

In kurzen oder längeren Sequenzen (bis 2 Stunden) kannst Du Deine Wahrnehmung mit der Natur erweitern, sei es im NaturDialog, mit dem Lebensrad oder bei einem Walk&Talk.

Ich freu mich auf deine Anfrage: isabell@kraftimwandel.de


Natur-Coaching

Lebendigkeit, Balance und Ausrichtung finden

NaturCoaching eignet sich sehr gut für Menschen, die sich - privat wie beruflich - in
herausfordernden Lebenssituationen oder Übergängen befinden.
Es fördert die Entwicklung der Persönlichkeit und das Vertrauen auf die
Kraft der Natur - und damit auf Deine eigene Intuition.

NaturCoaching - im Dialog mit der Natur

NaturCoaching befähigt uns, unser emotionales Erleben und unsere Körperwahrnehmung in Balance zu unserem Denken zu bringen. Damit ergründen wir uns eine wichtige Ressource für Lebens- und Entscheidungssituationen und erleben uns klarer, gegenwärtiger und fokussierter im Alltag.

 

im Spiegel der Natur zur inneren Quelle (zurück)finden
Die Natur ist mit ihren Zyklen, Bildern und ihrer tiefen Weisheit ein großer Resonanzraum und lädt uns zu achtsamen Spüren und konzeptlosem Erfahren ein. In diesem Raum finden wir Menschen Ursprüngliches und über unser Menschsein hinausgehendes Leben. Als Teil dieses Beziehungsnetzes von Naturwesen erleben wir Verbundenheit mit den Kräften des Lebens und finden uns darin wieder mit unserer eigenen Lebendigkeit und Gestaltungskraft.


meine NaturCoaching-Angebote

Im NaturCoaching begleite ich Einzelpersonen und Gruppen gleichermaßen.
Ich arbeite mit einem systemischen, integralen Ansatz und dem Lebensrad.

 

der Ablauf

Das NaturCoaching beginnen wir gemeinsam mit der Klärung Deiner Absicht oder Deines Themas, zu dem du dir Antworten oder Lösungen wünschst. Darauf ausgerichtet, tauchst du mit all deinen Sinnen und Wahrnehmungsebenen in die Natur ein, meine Begleitung gibt dir dabei Halt, Orientierung und Schutz. Im Naturraum kann sich deine Wahrnehmung weiten über die gewohnten Denk-, Sicht- und Handlungsweisen hinaus. Du spürst, dass du dich für neue Perspektiven öffnen kannst und findest Antworten auf Deine Fragen und ein Stück deiner eigenen Geschichte. Damit zurückgekehrt, reflektieren wir die gewonnenen Erkenntnisse und halten Ausschau, wie sie pragmatisch, freudvoll und in gut dosierten Schritten in deinem Alltag Gestalt finden können.

 

NaturCoaching an einem Naturplatz
Wir verabreden einen Treffpunkt, klären deine Absicht und ich begleite dich an deinem Naturplatz, den du selbst finden wirst und der dich bei deinem Thema unterstützen soll.
Plane hierfür ca. 2 Stunden Zeit ein plus deinen Anfahrtsweg.

 

NaturCoaching mit dem Lebensrad (Medizinrad)
Das Rad symbolisiert deinen Lebensweg, dort hat alles seinen Platz. Wir verabreden uns an einem vorbereiteten Platz, der auch drinnen sein kann, legen dein Thema auf das Rad und folgen seiner Weisheit.
Plane hierfür ca. 1,5 Stunden Zeit ein plus Deinen Anfahrtsweg.

 

NaturDialog
Hier stärken wir die Wahrnehmung, wie du intensiv zu einer Frage oder Entscheidung lauschen, neue Perspektiven gewinnen oder einfach bewusst eine Kraftquelle zum Auftanken aufsuchen kannst.

Diese Einheit eignet sich auch gut, wenn du nur wenig Zeit verfügbar hast.
Dieses Coaching kann von 30 min. bis zu 2 Stunden dauern.

 

Walk&Talk

Manchmal ist es leichter, Gedanken in Bewegung zu bringen, wenn auch der Körper in Bewegung ist. Lass uns das gerne nutzen und deinen Fragen bei einem Naturspaziergang tiefer auf den Grund gehen.

Dieses Coaching kann 1 - 2 Stunden dauern.



Vereinbare einen Termin mit mir.

Ich freue mich auf Dich!