In der Verzweiflung über die Irrwege unserer Zivilisation zeigt sich die Liebe für das Leben. 

Dies gemeinsam zu spüren und zu fühlen kann die Basis für die Emergenz des wirklich Neuen sein.
Joanna Macy


WandelWerkstatt

- ein Lern- und Verbindungsfeld für Vertrauen, Zuhören, Empathie -

Wir stehen unzähligen globalen Herausforderungen gegenüber. Welche Antwort geben wir - Schockstarre oder Wut oder - welches Register ziehen wir? Immer mehr Menschen verspüren eine Sehnsucht nach einem anderen Miteinander, einer wertschätzenderen Art und Weise, die uns viel mehr erfüllt. Ja, eine Sehnsucht nach Verbunden sein.

Meine erste Antwort ist die WandelWerkstatt. Mit ihr möchte ich Räume schaffen, in denen wir uns Vertrauen, Zuhören und Empathie schenken und uns damit anders erleben, anders sein können, als wir es meist tun. Es braucht nicht viel - bereits mit unserer innere Haltung können wir der Wandel sein und ihn ausstrahlen. Und im gemeinsamen Tun können wir wieder Sinn und Hoffnung tanken und mit anderen verbunden sein.

 

Die WandelWerkstatt startet mit NEUEM und Bewährtem in den Herbst.
Zu ihr gesellen sich NEUE Kooperationen hinzu:

Diese Fülle an Möglichkeiten reiche ich Dir nun im frischen Herbst entgegen. Mit dieser Einladung möchte ich Dich unterstützen, die Chancen in persönlichen und kollektiven Wandlungs-Prozessen zu ergreifen und Dich dabei mit anderen verbinden zu können.

 


 

Council - der große Rat

mit dem Herzen hören und sprechen, spontan und essentiell 

Workshop am 13. Oktober, 19 – ca. 21:30 Uhr, nach Möglichkeit wieder in Präsenz
in der Maaßen-Stiftung, Kanderner Straße 37/1, 79585 Steinen
jeden 2. Mittwoch im Monat

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir wollen eine uralte Kommunikationsform
neu entdecken. 

„Council“ ist eine gemeinschaftliche, gewaltfreie Kommuni-kationsform in Gruppen, die das Zuhören in den Mittelpunkt stellt und mit „zu Rate sitzen“ übersetzt werden könnte. Council ist ein Weg zur Förderung der Selbstachtung und Selbstachtsamkeit des Einzelnen, sowie der Kommunikation miteinander und anderen Beteiligten. Council ist ein Ritual mit klarem Anfang und klarem Ende. Wir sitzen im Kreis um eine "Mitte" und nutzen einen Redestab.


 Council basiert auf vier Säulen:

– Sprich aus dem Herzen

– Höre mit dem Herzen

– Sprich aus dem Moment

– Sage das Wesentliche 

 

Der Workshop beginnt mit einer kleinen Einführung in die Historie, die Prinzipien und die Elemente des Council. Darauf folgt eine „bewegte“ Achtsamkeitsübung, die uns auf die Praxis des Councils vorbereitet. Den Hauptteil bilden mehrere Council-Runden über essenzielle Lebensfragen. Hierbei entsteht durch die Beiträge aller ein „gemeinsamer Geist“, von dem jede*r am Ende die eine oder andere neue Erkenntnis mitnehmen kann.

 

Weitere Termine:
Mittwoch, 8. Dezember und im neuen Jahr

 


Anmeldung erforderlich an isabell@kraftimwandel.de

Mit der Anmeldebestätigung versende ich weitere Infos.

Die Veranstaltung wird unter Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen für Baden-Württemberg durchgeführt.

Die Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt.

Sie ist mein Geschenk an die Erde und damit Möglichkeit zur Teilhabe für jede*n. Wenn Du etwas zurückgeben möchtest, bist Du eingeladen zu geben, was sich richtig anfühlt. Zukünftige Teilnehmer*innen werden dankbar sein. Und ich bin es auch 😊

 



 

Streunerzeit - in die Kraftquelle Natur eintauchen

Seminar-Teil 1 am Freitag, 22. Oktober, 19 - 21 Uhr – online

Seminar-Teil 2 am Dienstag, 26. Oktober, 19 - 21 Uhr – online

mit einer persönlichen Frage oder Thema erkunden wir ausgerichtet doch absichtslos einen Naturraum und öffnen uns dem Neuen

 

Dieses Seminar besteht aus zwei gemeinsamen, virtuellen Treffen und einer individuellen Naturerfahrung dazwischen.

Zu Beginn (online) führe ich in den Naturprozess ein und wir lernen uns als Gruppe kennen. Am Ende (online) teilen wir unsere Erfahrungen, sammeln Essenzen und feiern Erntedank. Während der vier Tage dazwischen nimmt sich jede*r Zeit, einmal allein für mehrere Stunden in die Natur zu gehen.

Na, kribbelt’s bei Dir, spürst Du die Lust-Angst? 😉

Dann nimm mutig den Schritt und melde Dich an - ich freu mich auf Dich:

 

Anmeldung an isabell@kraftimwandel.de

Mit der Anmeldebestätigung versende ich die Einwahldaten und weitere Infos.
Spende willkommen.

 


DER HERBST DER Gemeinwohl-Ökonomie:


Kooperationen

- persönliches Wachstum, Leadership -

 

Women Re.Member - Frauen führen für das Leben

Online-Führungs-Training in 8 Modulen über 4 Monate
Start: Dienstag, 12. Okt. 2021, 20 Uhr

Hier findest Du alle Infos zum Kurs, die Termine und die Anmeldung.

Die Welt steckt in tiefen Krisen –

auch deshalb, weil über Jahrhunderte die Stimme und die Perspektive von Frauen* unbeachtet blieb.

JETZT ist es Zeit, dass Frauen* sich an ihre ureigene Führungskraft erinnern und für das Leben einsetzen.

 

Dieses Online-Training stärkt DICH in deiner ganz

eigenen, individuellen Führungskraft.

© Hemma Rüggen, www.pioneersofchange.org



Für weitere Terminanfragen nutzen Sie das Kontaktformular.


 

Header-Bildquelle: Bankim Desai on Unsplash