Von der Vision zur Realutopie - eine kurze Anleitung von Lino Zeddies

Warum braucht es positive Zukunftsvisionen? Was ist eine Utopie? Bei all den Krisen, negativen Schlagzeilen und Horrormeldungen: Haben wir verlernt, uns eine positive Zukunft vorzustellen? Und haben wir deshalb so wenig Respekt vor der Natur und uns selbst gegenüber?

Schon Rob Hopkins, der Gründer der Transition-Town Bewegung, hat belegt, dass der modernen Zivilisation die Vorstellungskraft abhanden gekommen ist.  Lino Zeddies, der Autor von "Utopia 2048" und Mitbegründer von "Reinventing Society" stellt uns auf YouTube neun kurze Tutorials zur Verfügenung, die uns damit vertraut machen und helfen, wieder für uns selbst und für unsere Gesellschaft positive Zukunftsbilder zu entwickeln. Als Antrieb für unser Handeln für eine regenerative Welt für unsere Kinder und Enkel.

Was braucht es für einen wirksamen sozial-ökologischen Wandel nun am Dringendsten?
Ergebnis aus einer nicht-repräsentative Erhebung, 2022/2023

Bildquellen:  Mentimeter (eigene Befragung) und Reinventing Society

Kommentar schreiben

Kommentare: 0