Newsletter Februar 2022

Liebe Interessierte und Wandelgestalter*innen,

 

ihr habt ihn sicher schon vermisst, meinen Newsletter. Ich habe es der Natur nachgeahmt und eine Regenerations- und Kreativpause eingelegt. Mir bleibt es wichtig beizutragen, dass Wandel sich entwickelt hin zu der lebensfreundlichen lebendigen Welt, die unsere Herzen kennen. Daher werde ich weiterhin zu Begegnungs- und Resonanzräumen drinnen und in der Natur einladen, in denen wir uns mit unserem Menschsein erleben – jenseits der Geschichten, die wir uns erzählen. Denn, wie sagt Margaret Wheatley so treffend: »Whatever the problem, community is the answer!«

 

Ich hoffe, auch für euch hat das neue Jahr gut begonnen. Mit meinem Mann Hartmut habe ich einen Visionsworkshop durchgeführt – über Privates und Berufliches. Als ein Ergebnis werden wir unsere zivilgesellschaftlichen und beratenden Aktivitäten unter Kraft im Wandel zusammenlegen und uns in unserem Wirken im Rhythmus der Jahreszeiten bewegen. Gemeinschaft und Synergien sind uns wichtig, daher sind uns eure bereichernden Impulse oder Ideen für Kooperationen herzlich willkommen! Auch auf unserer Webseite ist der Umbau sichtbar, sie wandelt sich vom „Ich“ zum „Wir“. Ein gelegentlicher Blick auf das, was dort entstehen will, lohnt sich also.

 

Heute laden wir zu ersten Angeboten ein, weitere geben wir nach und nach unter Termine bekannt – ihr dürft gespannt sein:

 

15. Februar, 19 – 21 Uhr, online

jeden 3. Dienstag in den geraden Monaten

Wir laden zu unserem ersten Stammtisch zum Guten Leben ein – ein offenes Angebot für Menschen, die sich in lockerer vertrauter Runde austauschen wollen über wichtige Fragen und zum Guten Leben in Gemeinschaft – weitere Infos hier.

 

3. und 7. März, 19 – 21 Uhr, online-Seminar mit individuellem Schwellengang in der Natur

Streunerzeit – in die Kraftquelle Natur eintauchen

In den vergangenen Wochen habe ich viel Zeit in der Natur verbracht und ihre kraftvolle Unterstützung in konkreten Fragen erfahren. Diese dialogischen Naturerfahrungen möchte ich mit euch teilen, z.B. mit dieser Streunerzeit als Schwellengang, bei der wir unsere Wahrnehmung mit der Natur neu erfahren oder vertiefen können – weitere Infos hier.

 

15. März, 19 – 21 Uhr, online-Workshop

jeden 3. Dienstag in den ungeraden Monaten

Ich öffne wieder den Kreis des Council – der Große Rat.

»Council« ist eine gemeinschaftliche, gewaltfreie Kommunikationsform in Gruppen, die das Zuhören in den Mittelpunkt stellt und mit »zu Rate sitzen« übersetzt werden könnte – weitere Infos hier.

 

 

Aktuelles aus der lokalen Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung (GWÖ):

25.2. und 11.3., jeweils 18 bis 21:00 Uhr

Hartmut lädt zum Seminar „Ökonomie und Gemeinwohl – Spielerisch die Transformation der Wirtschaft erfahren“ in die VHS Lörrach ein. Weitere Infos hier.

 

17.2., 19:30 Uhr, online

Unsere GWÖ-Regionalgruppe trifft sich wieder online und ist offen für weitere Mitmacher*innen. Es geht um den Jahresbericht 2021, die Themen 2022 und die Idee einer regionalen Vernetzungstour.

Anmeldungen an Hartmut.

 

 

Weiterhin biete ich meine beratende Begleitung, Coaching und NaturCoaching für Einzelpersonen, Teams und Organisationen an. Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail oder einen Anruf.

 

Ich freu‘ mich, Dich wiederzusehen oder Sie kennenzulernen

und wünsche uns allen einen entfaltenden Start in den Frühling  🌱🦋

 

ein Gutes Leben allerseits!

herzlich

Isabell

 

Isabell Schäfer-Neudeck

Dipl.-Ing. – Beratung, Prozessbegleitung

Dipl. Coach – Coaching, NaturCoaching

Kontakt

 

Wer diesen kleinen Newsletter an andere Interessent*innen weiterleiten möchte, tue dies gerne.

Und wer den Newsletter nicht mehr erhalten will, schreibe mir einfach.