NaturCoaching - was ist das?

Ist es OutdoorCoaching oder Esoterik?  Anstelle einer Einordnung möchte ich hier Aspekte aus dem NaturCoaching beschreiben und Elemente vorstellen, die dich zu einer Erfahrung in der und durch die Natur einladen - vielleicht auch als Ausgleich in der stark digitalisierten Arbeitswelt.

 

Im NaturCoaching erweitern wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit
und Möglichkeiten zu agieren und zu gestalten.


NaturCoaching ist ein begleiteter Prozess zur Klärung persönlicher und beruflicher Fragen in der und durch die Natur. Die Natur spricht uns Menschen auf den körperlichen, sinnlichen und emotionalen Wahrnehmungsebenen an. Ich begleite dich, dein Anliegen zu klären und Erfahrungsräume zu erleben, in denen du zu Lösungen, Erkenntnissen oder Entscheidungen finden kannst

 

NaturCoaching unterscheidet sich vom klassischen Coaching dadurch, dass wir uns in einem offenen Prozess im Dreieck Coachee, NaturCoach und Natur bewegen. "Coachee" kann neben Einzelpersonen auch eine Gruppe oder ein Team sein. Je nach Thema arbeiten wir im bewussten NaturDialog am Naturplatz, biografisch auf dem Lebensrad (Medizinrad) oder kollektiv im Council. Die Natur ist dabei unsere Partnerin und bildet gleichzeitig das Feld, in dem wir Mitschöpfer*innen sind.

 

NaturCoaching befähigt uns, unser emotionales Erleben und unsere Körperwahrnehmung in Balance zu unserem Denken zu bringen. Damit ergründen wir uns eine wichtige Ressource für Lebens- und Entscheidungssituationen und erleben uns klarer, gegenwärtiger und fokussierter im Alltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0